kimmich.ch
En Fr
·USA ·Schweiz ·Tunesien ·Ägypten ·Süd-Türkei ·Fuerteventura ·Malediven

Der Wilde Westen lässt grüssen.

natürliche Steinbrücke

verlassene Indianerstadt

Kaktuswüste

Lake Powell

Steinwüste

Kaktuswüste

A little bit of Switzerland for our foreign visitors.

the famous Matterhorn

the original Kappeler-bridge

but you don't know this place

Restaurant

Alpaufzug

and in the winter

we do have snow

about 8 feet hight

Tunesien

Matmata

und über dem Boden

heimische Stofftiere

Rotes Meer, Ägypten, Marsa Alam, Tulip Resort 2010
Das Tulip Resort steht seit 6 Jahren in Mitten der Wüste und ist leicht in die Jahre gekommen. Es liegt direkt in der Anflugschneise, des benachbarten Flughafens. Dieser ist jedoch noch nicht stark frequentiert. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Essen ist gut und auf Hygiene wird geachtet. (Niemand hatte Durchfall.) Je nach Saison sind die Italiener oder Russen klar in der Überzahl. Es gibt eine 4 Klassengesellschaft - von Halbpension bis Ultra AI. Die Darbietungen des Animationsteams im Amphietheater waren das Schlechteste, das ich je gesehen habe. Das Hotel liegt direkt am Meer an einer grossen Lagune. Man benötigt 8 Minuten um über den ca. 665m langen Steg ans Riff zu gelangen. Das Riff ist noch in einem sehr guten Zustand. Es hat viele Fische, Schildkröten und Delphine und die Korallen sind noch intakt. Dank dem meist sehr starken Nordwind muss jedoch mit Wellen gerechnet werden. Deshalb wird der Zugang zum Riff vom Steg aus ab und zu gesperrt. Wer dann keinen Dickkopf hat, der kann nicht ins Meer! Da es in der Umgebung einige unvollendete Bauten hat, kann es sein, dass in naher Zukunft viel mehr Touristen das Riff belasten werden. Stellenweise hat es sehr viele kleine Quallen. Jedoch nur wenige Personen reagieren auf die Vernesselungen dieser kleinen Tiere.

Ägypten, entlang dem Nil

ihre Götter

ihre Gräber

der Nil

Süd-Türkei

Alles reist per LKW!

Südländische Vegetation

Schlemmen mit Meerblick

Türkische Hochzeit

Die Hotels an der Küste.

Süd Türkei 2007
Das Hotel Pegasos World hat eine tolle Poolanlage. Auch der Strand ist schön. Leider sind 3400 Gäste zu viel und so kommt es zur täglichen Schlacht am Buffet und um die Liegen am Pool. Das Essen entspricht höchstens einem türkischen 3 Sterne Hotel. Fazit optimales Hotel für Familien, die sich von Pommes und Spaghetti ernähren wollen und Punkto Sauberkeit des Geschirrs unempfindlich sind.

Fuerteventura
 
Seitenanfang