TanzSzene.ch
En Fr
Erstes Breitensportturnier der Lateinsektion des Crazy Clubs

3 unserer nicht lizenzierten Paare absolvierten am 24.3.07 ihr erstes Breitensportturnier im Rahmen des Bodenseetanzfestes. Als ob dies alleine nicht genug sei, starteten sie ihr Debüt auch gleich noch im Ausland. So reisten wir letzten Samstag allesamt nach Gaissau in Österreich. Um 12 Uhr trafen wir uns eine Stunde vor Turnierbeginn in der Rheinblickhalle gleich am Bodensee.

Den Vorlauf nutzten die Paare um sich umzuziehen, zurechtzumachen, die Startnummer zu montieren und sich einzutanzen. Gleich zu Beginn stellten wir fest, dass die Konkurrenz nicht ohne war. Viele tanzen schon seit etlichen Jahren Turniere. Wir liessen es uns natürlich nicht Anmerken, wie uns diese Erkenntnis noch nervöser machte. Dann endlich ging das Turnier los. Nach einem Einmarsch starteten Herbert und Claudia Niederer, sowie Lucia und Ralf Goebel als erste in der Sen I La BSP-Klasse. Beide Paare tanzten sehr gut und mit viel Freude. Die vielen Unterrichtsstunden wurden mit den Plätzen 6 und 7 im Finale honoriert. Im Jive waren unsere Paare sogar eindeutig Publikumsliebling, da sie Figuren tanzten, die die Latein-Zuschauer sonst nicht zu sehen bekommen. Neben der Urkunde erhielten beide bei der Siegerehrung auch das traditionelle Römer-Weinglas, welches jedes Jahr als Pokal für alle Finalisten dient. Gleich danach folgten Gerhard und Erika Berger ihrem Beispiel in der Sen II La BSP-Klasse. Hier war die Teilnehmerzahl beachtlich. Manch ein Turnier für Lizenzierte Paare würde sich eine solche Beteiligung wünschen. Leider verpassten sie knapp den Einzug ins Finale. Dabei war es für sie fast ein Heimspiel, da sie ganz aus der Nähe sind. Hier sieht man einmal, welchen Weg sie sonst auf sich nehmen um bei uns in Münchwilen zu tanzen.

Nach vollbrachter Arbeit gönnten wir uns einen kurzen Einkaufsbummel im Messepark in Dornbirn, wo die Herren sich von den Damen trennten um solidarisch die gleichen Geschäfte zu beehren. Anschliessend liessen wir uns alle in der Pizzeria Bella Napoli in Lustenau kulinarisch verwöhnen.

Nach dem Nachtessen zog es uns zurück in die Rheinblickhalle, wo im Rahmen der Abendveranstaltung zu Live-Musik der 5-köpfigen Tanzkapelle Air Bubbles die Finale der höheren Klassen stattfanden. Ein Ohren- und Augenschmaus, der den Tag wunderbar abrundete.

Zwar durften wir an diesem Tag selbst nicht starten, doch am nächsten Tag holten auch wir uns unsere Bodenseetanzfest-Weingläser 2007.

Alexandra und Ben

©   Fotos   Link   Seitenanfang