TanzSzene.ch
En Fr
Weihnachtsanlass der CSS Versicherung

Es war einmal ein Freitagnachmittag und es war kalt, als wir uns auf dem Parkplatz in Münchwilen trafen. Alle waren gespannt, was Sie wohl erleben würden. Bis auf ein paar Wenige wusste niemand Bescheid. Wir lotsten die ganze Truppe ins DanceInn Münchwilen. Dort wurden wir mit Schinkengipfeli, Orangensaft und Weisswein begrüsst. Das ganze Lokal war weihnachtlich geschmückt und es bediente uns der Chef persönlich. Nun wurden wir von unseren Hauptagenturleitern Christian Flück und Oliver Treml gemeinsam begrüsst. Dann ging das Regierungszepter an uns Organisatorinnen über. Und wir hatten wirklich viel vorbereitet... sogar eine Welturaufführung!

Zuerst sollten sich unsere CSSler ein bisschen bewegen, oder? So kamen alle in den Genuss eines einstündigen Tanz-Workshops. Discofox ist der optimale Einstiegstanz, so dass man bereits nach einer Stunde einige Figuren tanzen kann. Der Hunger meldete sich in der Zwischenzeit auch und so gingen wir zum gemütlichen Teil über dem Essen. Zur Eröffnung gab es einen gemischten Salat, danach einen Schweinsnierenbraten mit Kartoffelgratin, Nudeln und Gemüse. Als Dessert wurde uns eine Crème Brulée serviert. Das Essen war sehr gut. Vielen Dank an Urs und das Kochteam.

Jetzt ging alles Schlag auf Schlag. Die Crazy Latin Formation überraschte uns mit einer gefühlvoll getanzten Rumba. Darauf folgte die erste Tanzrunde und man durfte das Gelernte umsetzen. Im Hintergrund hiess es umziehen, Musik vorbereiten, in Gedanken nochmals alles durchgehen - denn - es folgte eine Premiere. Zum allerersten Mal tanzten wir unseren 4er Block und wir waren ja so was von nervös. Vorgängig gab es noch eine spezielle Einlage für die CSS. Es kam der Samichlaus samt Schmutzli. Natürlich mussten unsere Chefs dran glauben, ist ja klar. Zur legendären Musik von Joe Cocker legten die Chläuse dann einen Strip auf den Parkett. Zugleich auch das Zeichen für meinen Einsatz. Die Tanzfläche wurde leer und wir begannen mit unserer Rumba. Luggi und Corina lösten uns dann mit einem Slow Boogie ab. OK schneller geht auch bei uns. Wir legten einen fetzigen Cha Cha Cha auf den Parkett und wurden mit einem schnellen Akrobatik-Teil getoppt. Ein kurzer gemeinsamer Teil beendete unseren 4er Block. Das Publikum liebte unseren neuen Showblock, er kam super an! Glücklich gingen wir uns umziehen für den zweiten Teil.

Wir starteten wie so oft mit Mister Bluesbaker, dem Burli und so weiter bis hin zum Grease. Es lief alles bestens wie gewohnt. Wir sind ja schon "alte Hasen" darin. Ein wenig zitterten wir bei Eva und Tom. Musste Tom doch kurzfristig einspringen, da Armin erkrankt war. Er liess buchstäblich einen Geschäftspartner sitzen, um bei uns einzuspringen. Ja so flexibel sind wir in unserem Club. Und es ging alles gut. Wie gesagt "alte Showhasen". So hasig ging ein unvergesslicher Abend dem Ende zu. Von meiner Seite klar einer der besten Shows, an denen ich dieses Jahr mitgetanzt habe. Es hat Spass gemacht. Danke schön allen Mitwirkenden und dem feurigen Publikum.

Alexandra Berger

©   Fotos   Link   Seitenanfang