TanzSzene.ch
En Fr
Wenn sich 7 Wertungsrichter einfinden um den Sieger zu küren, dann muss es sich um eine Meisterschaft handeln. So auch letztes Wochenende im Dance Inn in Münchwilen. Die Disco Swing Schweizermeisterschaft 2008 als letztes Turnier des Roamer Cups lockte viele Zuschauer und natürlich auch die Tanzelite nach Münchwilen. Da es sich um eine offene Schweizermeisterschaft handelte, waren auch ausländische Paare am Start. Moderator Willy Beutler führte galant durch den Abend im Dancing der Tanzgenossenschaft Münchwilen.
Getanzt wurde in 2 Stärkeklassen über 3 Runden. In der B Klasse gewannen schliesslich Beatrice Troxler und Rosario Troiano. Das Finale der A Klasse stellte den Höhepunkt des Abends dar. Neben je einem langsamen und einem schnellen Tanz, boten die Finalisten noch einen einzeln getanzten Showtanz zu eigener Musik dar. Das Niveau der Tänzer war dieses Jahr deutlich höher als in den letzten Jahren und es sind klare Anwärter auf den Schweizermeistertitel für die nächsten Jahre erkennbar. Doch dieses Jahr verteidigten die amtierenden Schweizermeister noch einmal Ihren Rang. Iris Tresch und Michele Fricchione gewannen das Turnier und den Roamer Cup vor Bettina Muheim und Urs Zihlmann gefolgt von Barbara und Daniele Di Domizio.

Ben Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang