TanzSzene.ch
En Fr
Als erstes möchte ich meinen Frust los werden. Nicht über den Anlass, sondern über die Latein-Tänzer! Wusstet Ihr, dass die Coppa Engiadina auch ein Latein-Turnier ist? Ins Zelt an die ExpoGames.02 pilgerten unzählige Tänzer, doch zu diesem schönen Turnier im Hotel Kulm in St. Moritz kamen nur wenige. Die A-Klasse glänzte sogar durch vollständige Abwesenheit.

Ich kann Euch nur eines sagen: Ihr habt was verpasst! Das Hotel Kulm ist für meinen Geschmack ein super Hotel und 5 internationale Wertungsrichter (Angelo Tecchio Italien, Fabio Ferrari Italien, Fikret Bilge Deutschland, Sandie Banyer, Michael Scherer) erhaltet Ihr auch nicht an jedem Turnier! St. Moritz erreicht man mit dem Auto in 2,5 Stunden ab Zürich und für die Bahnbegeisterten gibt es "neuerdings" den Vereina-Tunnel. St. Moritz ist zwar nicht ganz billig, doch auch hier gibt es Jugendherbergen und die Finals am Ball geniesst man in einer unvergleichbar edlen Atmosphäre. Sogar die Turniertänzer unter den Zuschauern vergessen die körperlichen Anstrengungen der tanzenden Paare. Der Sport wird zur perfekten Show auf Grund des perfekten Rahmens.

Der Engadiner Tanzsport Club verlieh dieses Jahr zum 2. Mal den Fairness Preis in Form einer Engadiner Sonne. Die letztjährigen Gewinner Mike und Susanna überreichten den Preis den diesjährig Geehrten: Fredi und Irmtraud Suhner. Herzliche Gratulation auch seitens von TanzSzene.ch.

Der Ball war wie bereits oben kurz, doch treffend formuliert sehr schön. Aus meiner Sicht sollte man jedoch erwägen, ob wirklich alle 4 Standard Finals und die Professionals Vorrunde am Abend stattfinden müssen, da der Publikumstanz so ein wenig zu kurz kam. Die Latein-Sektion war am Abend durch das Latein S Finale vertreten und hatte seinen 2. Höhepunkt in der Show von Ralf und Olga Müller, die dazu eigens von Rastatt angereist waren.

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass der Ablauf reibungslos klappte und den Organisatoren vom ETSC speziell Elf und Günter für die erbrachte Arbeit und das schöne Turnier danken.

Ben Kimmich

©   Fotos   Seitenanfang