TanzSzene.ch
En Fr
Frauen-Power...

Am 14. Dezember 2002 fand im Dancers, Wallisellen ein vorweihnächtliches Turnier statt - die Senioren I Standard der Kategorien C-S waren eingeladen, ihr Können zu beweisen. Leider hatten in letzter Minute noch 4 angemeldete Paare abgesagt, aber auch so konnte mit immerhin 15 Paaren ein schönes Turnier durchgeführt werden.

Speziell war nicht nur die weihnächtliche Dekoration, sondern auch - und damit komme ich zum Titel - dass alle Wertungen von Damen vorgenommen wurden: nebst der "internationalen Würze" in Person von Alison Lamb bewerteten Verena Fuchs, Edith Liniger und - sozusagen im Heimspiel - Rita Baumann und Sandy Banyer-Baumann die Tanzpaare.

Musik und Turnierleitung wurde von Stephan Frehner gewohnt routiniert bestritten. An der gespielten Musik gab es auch gar nichts auszusetzen, nur die auflockernden Sprüche waren ein wenig gar einseitig - sie zielten immer auf dasselbe Tanzpaar und das nur deswegen, weil dieses (wie auch die Mehrheit der Paare) angemeldet hatte, dass sie gerne nach dem vorgesehenen Zeitplan tanzen würden und nicht später...

Zu den Ergebnissen: das Ehepaar Suhner (TTZ) bewies einmal mehr seine Klasse und gewann das Turnier vor dem Ehepaar Nagel, Gästen aus Deutschland (TSC R/W Karlsruhe). Den dritten Platz ertanzten sich Romy und Alois Lang (TTKB), den vierten Platz Eduard und Anita Rahmen (TTKB). Auf Platz 5 folgten Verena Anker und Ruedi Hartmann (TTZ) und den letzten Finalplatz belegten JC und HW (TSCZ).

Insgesamt ein schönes Turnier als Jahresabschluss - auch wenn es sicher nichts schaden würde, wenn einerseits noch ein paar Turnierpaare mehr teilnehmen würden bzw. ein paar Zuschauer mehr für kräftigeren Applaus sorgen würden. Vielleicht könnte jedes Turnierpaar wieder einmal Freunde und Bekannte auf deren Interesse hin ansprechen?

Patrick Hafner

©   Fotos   Seitenanfang