TanzSzene.ch
En Fr
Viva Italia war das Motto am diesjährigen Fromm Ball. Das zog sich hin über das feine italienische Büffet bis hin zum Tiramisu um Mitternacht. Und auch die Band Moddy Tunes war ganz italienisch angehaucht mit ihren musikalischen Darbietungen. Die Musik war sehr abwechslungsreich, super gespielt und sogar einen Paso Doble konnten wir tanzen. Wir waren ganz überrascht, dass dieser Tanz jetzt wieder unterrichtet und auch an einem Ball gespielt wird. Bravo! Und da war ja noch was - so ein italienischer Sänger namens Bernardo - der zwischendurch seine Soli zum Besten gab. Es war natürlich unser Gastgeber selbst - Bernhard Urfer - der seine Liebe zum Gesang entdeckt hat. Er sang ganz spontan zwei Lieder und irgendwie war es direkt Schade, dass er nicht mehr Zeit zum singen hatte. Er wollte doch lieber mit seiner charmanten Susanne übers Parkett schweben. Sie überraschte uns dieses Jahr mit einem feurigen roten Ballkleid.

Der Abend begann für uns im Foyer bei dezenter Klaviermusik und einem Glas Weisswein. Dazu gab es Apéro-Gebäck und bereits die ersten Wiedersehensfreuden. Da wir fast jedes Jahr an diesem herrlichen Event sind, kennen wir doch schon Einige, die auch regelmässig zum Ball kommen. Pünktlich wurden die Türen zum grossen Saal geöffnet und wir schritten zu unserem Tisch. Darauf fanden alle Damen ein Duft-Präsent von Rock'n Roses by Valentino. Neu war auch, dass im Eintrittspreis das Mineralwasser den ganzen Abend inbegriffen war. Als Tänzer finden wir das eine ausgezeichnete Idee. Nur ich konnte halt nicht von meiner Cola lassen. Auch am italienischen Speisebüffet kam ich nicht vorbei. Ich gönnte mir Penne Carbonara mit viel Parmesan. Dann kam auch schon der erste Höhepunkt der angekündigten Shows. Die Stepptanzgruppe Tanzwerk Basel kam mit über zwanzig Tänzerinnen und einem Tänzer. Sie begeisterten uns mit ihren Stepp Nummern, die gar nicht so typisch sind für Stepptanz. Darum war es ein ganz aussergewöhnlicher Genuss. Sie sind amtierende Weltmeister und das zu Recht. Es gab wieder Publikumstanz und draussen im Foyer gab es schon die ersten Dolces. Alles was zu einem feinen Dessert gehört; Fasnachtsmohrenköpfe, Tiramisu, Fruchtsalat, Kuchen, Glaces und sogar eine warme Suppe. Wir wurden so richtig verwöhnt.

Das Verwöhnen ging auch gleich mit der zweiten Show weiter. Jan und Laura Klimentovi zeigten uns die fünf lateinamerikanischen Tänze. Es war wie immer genial und man könnte stundenlang zusehen. Auch zog sich Laura zwischendurch um, was unser "Bernardo" gekonnt mit reden überspielen durfte. So erfuhren wir viel Wissenswertes über die Vergangenheit der einzelnen Lateintänze und die richtige Betonung der Schritte. Was Laura und Jan hervorragend zeigten. So schnell verging die Zeit und die Moddy Tunes spielten wieder zum Tanz auf. Sie verwöhnten uns mit Musik bis spät in die Nacht hinein und so verging wieder einmal ein unvergesslicher Abend mit der Tanzschule Fromm in Basel. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gastgebern, der Familie Urfer.

Alexandra Berger

©   Fotos   Link   Seitenanfang