TanzSzene.ch
En Fr
Dieses Jahr fand der Frühlingsball der Tanzschule Fromm erstmals im Hotel Hilton in Basel statt. Zum Auftakt des sommerlichen Wetters luden das Ehepaar Suzanne und Bernhard Urfer, die Geschäftsführer der alteingesessenen, über 100 Jahre alten Basler Tanzschule Fromm, zum gediegenen Ball im kleineren Rahmen ein. Der Apéro begann um 19.00h und man konnte sich im Foyer tummeln, oder die angenehmen Temperaturen im Garten draußen mit Erdbeerbowle oder Mineralwasser genießen. Die elegant gekleideten Ballgäste waren eine Augenweide. Um 20.00h wurde der Ballsaal eröffnet, der mit seinem großzügigen schönen Parkettboden zum Tanzen einlud. Sogar ein kleiner Keramikofen stand da, damit jeder der die Räumlichkeiten der Tanzschule Fromm in der Freien Straße kennt wußte, wo er den Slowfox beginnen konnte. Wieder einmal spielte das 5-köpfige Tanzorchester THE MOODY TUNES hervorragende Tanzmusik, die von Langsamem Walzer bis Quickstep, von Samba bis Jive im Repertoire keine Wünsche offen ließ.

Die runden 10-er Tische waren geschmackvoll mit Kerzenleuchtern dekoriert und gaben dem Anlass einen festlichen Rahmen. Das 3-Gang-Menü war eine wunderbare Gaumenfreude, beginnend mit einem internationalen kalten Buffet, wo jeder sich mit diversen Fleisch- und Fischsorten, Pasteten, Terrinen, verschiedenen Salaten und kleinen Häppchen nach Herzenslust bedienen konnte. Der servierte Hauptgang bestand aus köstlichem Roastbeef mit Frühlingskartoffeln und Gemüsen. Zu guter Letzt befriedigte das großzügige Dessert Buffet die allerletzten Genüsse. Da gab es diverse Mousse, verschiedene Eissorten, Kuchen und vielerlei Früchte, alles was das Gourmet Herz begehrt. Zwischen den Gängen konnte gediegen getanzt werden und jeder konnte sich vom guten Sound mitreißen lassen.

Inspiriert wurde man von Sulekha und Daniel Buhala, die eine packende Tanzshow in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zeigten. Die amtierenden Bronze Schweizermeister der Standard Hauptklasse haben die Zuschauer fasziniert, sowohl durch ihr Tanzen als auch durch die verschiedenartigen Outfits. Zwei verschiedene Standard- und drei Lateinbekleidungen wurden uns vorgeführt. Der Tango hat sehr beeindruckt und die gefühlvolle Rumba war das krönende Abschlussbouquet dieser Mitternachtseinlage.

Der Frühlingsball der Tanzschule Fromm war einmal mehr ein überaus gelungener Abend, sehr elegant, gediegen, die Küche nur vom Feinsten – einfach Genuß pur.

Jasmin Flor

©   Fotos   Link   Seitenanfang