TanzSzene.ch
En Fr
Am 13. November war es wieder soweit die Dance Band Company und das Hotel Fürigen unter der Leitung von Dirk und Désirée Post laden zum Herbstball ein.
Ab 19 Uhr treffen so langsam die Gäste zum Apéro ein. Eine kleinere bunte Gästeschar die sich da versammelt hat.
Bald heisst es zum Festsaal hinüber wechseln. Der Festsaal war nicht zur ganzen Grösse geöffnet. Im gemütlichen kleineren Rahmen konnte der Ball beginnen.
Die Tische rund und schön dekoriert...sehr angenehme Tischnachbarn...mit einer wunderbaren...Panoramasicht, ... an diesem Abend ... in die klare Nacht hinaus … der den Blick bis nach Luzern frei gibt.
Die DBC unter der Leitung von Ruedi Amrein lockt schon mit swingenden Klängen die ersten Gäste aus Parkett.
Aber bevor es zur Vorspeise geht erhalten wir Besuch von „HD Läppli“. Es ist bekannt wenn der DBC an einem Ball beteiligt ist, gibt es immer auch einen Wettbewerb. Zu gewinnen ein Schlemmerdinner mit Übernachtung...und der zweite Preis...?
Wir wurden mit vielen Zahlen konfrontiert...welche ist nun die Richtige?
Jetzt geht’s zur Vorspeise ein reichhaltiges Buffet...eigentlich hätte man nach der Vorspeise schon genug ... Aber alles ist soooo fein!
Weiter geht’s dann wieder mit Tanz und diese Gelegenheit wird auch rege benutzt.
Die DBC hat für jeden Geschmack und Bedarf die passende Musik. Herrlich wie sich jüngeres und das etwas gesetzteres Tanzpublikum so über die Fläche schwebt...und das mit viel Freude.
Schon geht’s in die Hauptspeise Runde wieder ein reichhaltiges Angebot auf dem Buffet. Nach dem feinen Essen gibt’s nichts anderes als wieder...ab auf die Fläche.
Viel wird getanzt denn das Dessert soll ja auch noch Platz haben.
Vor dem Dessert tanzen einige Paare verdächtig nahe beim Buffet man will ja von allen feinen Sachen probieren. Alles erdenklich Feine hat die Küchen Mannschaft aufs Buffet gezaubert. An dieser Stelle ein Kompliment an die Küchencrew vom Hotel Fürigen, den ganzen Abend wurden wir mit Köstlichkeiten verwöhnt.
Auf etwas warten wir noch gespannt, wie ist die Auflösung des Wettbewerbs?
Schon wieder erhalten wir Besuch. Diesmal ein „Stadtstreicher von Luzern“(auch Fredi von der DBC).
Will doch der tatsächlich den Hauptpreis mitnehmen. Es gibt ein durcheinander der Kuverts. Sein Brief..es wird Ihm der Strom abgestellt...tauschen mit dem Schlemmerdinner.
Das Schlemmerdinner für zwei Personen geht nach Engelberg, gesponsert von Dirk und Dèsirèe Post vom Hotel Fürigen.
Der zweite Preis.. gesponsert von der Stadt Luzern ... eine Schnupperwoche ... in der Notschlafstelle in Luzern. Bei Eignung ein Stellengebot in der Notschlafstelle geht auch nach Engelberg.
Ein schöner Ballabend neigt sich dem Ende entgegen. Ein Dankeschön an die DBC unter der Leitung von Ruedi Amrein.
Ein herzlichen Dank an Dirk und Désirée Post vom Hotel Fürigen.

Silvia Aregger

©   Fotos   Link   Seitenanfang