TanzSzene.ch
En Fr
Wer gehört in die Turnierpaargarderoben?

Liebe Eltern, Verwandte, Bekannte und Fans

Im Tanzsport herrschen zum Glück unkomplizierte Verhältnisse, was die Garderoben angeht. Jeder hilft jedem und damit sich die Tanzpartner auch gegenseitig helfen können, sind die Garderoben meist nicht nach dem Geschlecht getrennt.

Die jungen Turnierpaare haben das Anrecht auf eine erwachsene Begleitperson, die ihnen dort weiterhilft, wo sie es noch nicht alleine können. Andere Personen haben jedoch nichts in der Garderobe verloren!

Es gibt auch im Tanzsport eine Intimsphäre, die man anstandshalber waren sollte. Die Tür zur Garderobe darf auch einmal geschlossen und der Durchgang freigehalten werden. Meistens sind die Platzverhältnisse ja eh nicht so verschwenderisch, dass sich der ganze Hofstaat gewisser Tänzer mit seinen persönlichen Effekten auch noch in der Turniergarderobe einnisten kann.

Die Turnierpaargarderobe gehört also den Tanzsportlern und andere Personen möchten sich doch fortan so verhalten, wie es üblich ist, wenn man eine fremde Garderobe betritt.

Ben Kimmich

©   Fotos   Seitenanfang