TanzSzene.ch
En Fr
Unsere 4er Show im Tirol; Alex, Ben, Luggi, Corina

Es hatte mal ein Papi Geburtstag. Es war mein Papi, Papi Berger. Das Ganze natürlich mitten unter der Woche am Dienstag 27.05.2008. Und ebenso selbstverständlich war der gute Daddy nicht zu hause, sondern in den Ferien in Tirol. Also hiess es für uns ganz klar - Koffer packen - ab nach Kufstein in den Hagerhof. Im Vorfeld musste ja einiges erst organisiert werden. Der Emailverkehr mit dem Hagerhof für die Zimmerreservation und das Programm. Das Aussuchen der Musikstücke, das Zusammenpassen der Showelemente, die Showdresses herrichten und ganz wichtig; einmal das Ganze üben! Wir waren gefordert. Zu Viert stellten wir unseren Sitzplatz auf den Kopf und nachher noch den Grill. Es war alles fertig. Auf geht's Buben nach Tirol!

Bis halb vier Uhr nachmittags arbeiteten wir alle noch ganz brav. Dann gings flott in 4 Stunden Fahrt ins Tirol. Die einzig Eingeweihte, meine Mutter, wartete schon sehnsüchtig auf dem Parkplatz. Papi war beim essen und ahnte nichts von unserem kommen. Wir huschten buchstäblich auf unsere Zimmer und waren ganz leise. Nochmals gingen wir alles durch und erklärten Gottfried was er zu tun hatte. Er übernahm den DJ für unsere Show. Als Wirt vom Hagerhof hatten wir in ihm einen versierten Abendveranstalter zur Hand. Sein Frau Marina sorgte derweil für unseren Durst. Beide sind selbst begeisterte Tänzer und waren auch sehr gespannt auf den Auftritt. Papi zügelte unterdessen nach draussen auf die ebenerdige Terrasse. Die Show fand bei diesen warmen Temperaturen draussen unter freiem Himmel statt. Das genossen natürlich Luggi und Corina bei ihrem Akrobatikteil. Keine Deckenbeschränkung. Als Beginn der Show kam Ben als Heino rein, mit Blonder Perücke und dunkler Sonnenbrille. Mein Papi ist gar kein Fan von Heino und so liess er es einfach mal über sich ergehen. Blau blau blau blüht der Enzian....tönte es von Heino. Da kommt doch tatsächlich Luggi als Buurli rein...Papi steht auf, geht nach vorne, "das ist doch Luggi - dann ist der Heino ja Ben"!? Erst jetzt hat er begriffen, dass es SEINE Show ist. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Es war alles dabei; Beginn mit Heino, Buurli, unser 4er Block, Samba, Paso Doble, Jive, Sunshine, Motormaniac und der Double Bag am Schluss. Das Publikum war begeistert und wir fix und foxi. Danach ging es rauf in die Zimmer zum duschen. Wir genossen dann bei lauer Tiroler Nachtluft unser Nachtessen und liessen den Abend bei Kerzenschein und Musik ausklingen. Das Geburtstagskind war völlig überrascht und hatte wirklich von gar nichts eine Ahnung. Noch Tage danach schwärmte er von "Seiner" Überraschung. Es war wohl ein unvergessener Geburi!

Wir haben alle dort geschlafen und sind am nächsten Morgen wieder zurückgefahren. Ein riesiges Danke-Schön geht an Luggi und Corina. Sie haben spontan mit uns zusammen das Ganze auf die Beine gestellt und sind mitgekommen ins Tirol. Schön solche Freunde zu haben.

Alexandra Berger

©   Fotos   Link   Seitenanfang