TanzSzene.ch
En Fr
Die TANZSCHULE GUTMANN gibt es seit nun mehr 20 als Jahren. Derzeit zählt das Team 23 Tanzlehrer und ca. 40 weitere Mitarbeiter an sieben Standorten in ganz Südbaden. Sie ist somit die größte Tanzschule in Freiburg mit Einzugsgebiet. Der Hauptsitz befindet sich im wunderschönen historischen Friedrichsbau (Baujahr 1906) im Herzen der Stadt Freiburg. Es wird eine riesige Auswahl an Kursen für Kinder, Jugendliche und erwachsene Paare & Singles, Menschen mit geistiger Behinderung und sogar für gleichgeschlechtliche Paare angeboten. Die Kurse für Schwule & Lesben finden großen Anklang, auch wenn manche darüber erstaunt sein mögen. Fortschrittlich ist auch die Kinderbetreuung, die in fast jeder Kursstufe geboten wird. Durch fachkundige Mitarbeiter werden die Kinder mit Spielen, Basteln und Vorlesen betreut, während Mami und Papi über`s Parkett schweben. Die Kinderbetreuung ist kostenlos incl. aller Materialien und Spielsachen.

Die Jahresabschlussgala der Tanzschule Gutmann im aufwändig dekorierten Konzerthaus Freiburg war ein Ball der Extraklasse! Das diesjährige Thema "DAS GEISTERSCHLOSS" war perfekt inszeniert. Die Tisch-Dekorationen waren in schwarz rot gehalten, ganz im Sinne der Vampire. Schwere Kerzenleuchter auf den Tischen und in den Gängen unterstrichen diesen Eindruck noch. An den Wänden hingen riesige Spinnennetze und die Technische Beleuchtung war ein Phänomen.

In den diversen Sälen waren verschiedene Bands lokalisiert und so wurde vom Big-Band-Sound über Lateinamerikanische Rhythmen, Disco- bis hin zu Salsa- und Hip Hop-Musik für jeden Geschmack etwas geboten. Da blieb kein Tänzerherz unbewegt, es riss einem einfach mit, in diese großartige Tanz-Traum-Welt einzutauchen. Man konnte von Saal zu Saal flanieren, da ein Tänzchen, dort ein Tänzchen machen oder sich längere Zeit an einem bestimmten Ort tummeln. Dazwischen konnte man sich verpflegen mit einer reichhaltigen Küche und diversen Getränken; alles war perfekt organisiert bis ins letzte Detail.

Die überwältigenden Tanz- & Showeinlagen ließen diesen Abend zu einen unvergesslichen Erlebnis werden. Zum diesjährigen Thema "DAS GEISTERSCHLOSS" haben die Choreografen eine eindrucksvolle Show mit über 30 Tänzern und Tänzerinnen inszeniert. Vampire, Mumien und allerlei Gruselgestalten tanzten um das im Geisterschloss eingeschlafene Paar, das sich anscheinend durch nichts erschrecken ließ ...

Außerdem waren der dreimalige Weltmeister FRANCO FORMICA und seine neue Partnerin, die Juniorenweltmeisterin über 10 Tänze OXANA LEBEDEW, als Mitternachtshöhepunkt zu sehen.

Mein Gesamteindruck: Einer der schönsten Bälle weit und breit – sehr zu empfehlen.

Jasmin Flor

©   Fotos   Link   Seitenanfang