TanzSzene.ch
En Fr
Wieder einmal hat Frau Marianne Kaiser weder den Aufwand noch die Kosten gescheut und den traditionellen Kaiserball im Kongresshaus Zürich auf die Beine gestellt. Dieses Jahr unter dem Motto "pas de deux - pas d'ensemble"

Die Gäste strömten aus der kalten Nacht der Limmatstadt in die grossräumige Empfangshalle des Kongresshauses Zürich. An den Garderoben wandelte sich dann ihr Erscheinungsbild und man bekam neben den aufwändigen Frisuren auch die eleganten Kleider der Damen zu sehen. Eine alte Kutsche zierte die Empfangshalle und ward fleissig als Hintergrund für Portraitbilder benutzt. Zum Empfang sang der "Frank Tender KinderGospelChor" und es spielte die "The Cocktail and Dance Band". Die Blumendekoration war dieses Jahr etwas schlichter gehalten worden, dafür schmückten ausschliesslich Rosen den Ball. Die meist roten Rosen standen im Einklang mit dem gelungenen roten Kleid der Gastgeberin Frau Marianne Kaiser.

Der Kaiserball begann wie immer klassisch mit einem Höhepunkt, der Balleröffnung durch die Debütanten. 73 Paare zeigten, was sie in den Wochen zuvor gelernt hatten und boten einen optischen Leckerbissen. Damit auch das Gehör verwöhnt werde, spielte das Sinfonieorchester "Nota Bene" die Musik dazu. Mit einigen Worten der Gastgeberin und einem kurzen Grusswort des Alt-Stadtpräsidenten Josef Estermann war dann der Ball eröffnet, die Debütanten tanzten den Wiener Walzer und das Publikum drängte auf die Tanzflächen.

Die "Ambros Seelos Show Band" und die "Frank Tender Rock'n'Roll & Oldies Band" sorgten abwechslungsweise für volle Tanzflächen und wer eine Pause benötigte, der konnte sein Glück im "Swiss Casino" versuchen oder sich von "Carlettino" fotografieren lassen. Auch für das leibliche Wohl war heuer wieder im Konzertfoyer bestens gesorgt, wo man weiterhin den Klängen der "The Cocktail and Dance Band" zuhören konnte, welche durch Silvan Zingg's Pianospiel abgelöst wurde.

Als Mitternachtsshow und somit als zweiten Höhepunkt des Balls erhielten die begeisterten Zuschauer einen Tanzcocktail dargeboten von drei der weltbesten Tanzpaare. Lydia Weisser/Martin Dihlmann, Kelly/Facundo und Yvonne/Carlos Espinoza boten ein Folge von Paso Doble, Tango, Salsa und weiteren Tänzen dar.

Um drei Uhr fragte sich manch einer, wie schnell doch die Zeit vergangen war und viele machten von der Möglichkeit gebrauch, sich einen Teil der Blumendekoration mit nach Hause zu nehmen.

Ben Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang