TanzSzene.ch
En Fr
West Side Story

Das war das Mottto des diesjährigen Kaiserballes. Wir waren auch wieder einmal selbst mit dabei. Bei nicht ganz so kalten Temperaturen reisten wir nach Zürich ins Kongesshaus. Zum Empfang schlenderten wir durch eine Allee weiss drapierter Bäumchen über den roten Teppich. Mir viel gleich die Lounge der Estée Lauder im Eingangsbereich auf. Später erfuhr man dann, dass man sich hier das Make-Up auffrischen lassen konnte. Oder ein toller neuer Lidschatten? Eine atemberaubende Lippenfarbe? Für uns Frauen natürlich ein Highlight.
Der Aufgang war wie immer gesäumt von den Debütantenpaaren. Das ist einfach immer wieder ein schöner Anblick. Im Ballsaal spielte das Bonnie Jeanne Taylor's Sextett zum Entrée. Punkt 21.00Uhr startete dann die festliche Eröffnung durch die Debütantenpaare zu den Klängen des Sinfonieorchesters Nota Bene. Man fühlte sich ein klein wenig in den Wiener Opernball versetzt. Danach eröffneten Marianne Kaiser und Jörg Kressig den Ball. Während des Abends spielte im grossen Ballsaal die Dani Felber Band in Abwechslung zum Bonnie Jeanne Taylor's Sextett. Es war eine gelungene Mischung an verschiedenen Musikrichtungen. So kamen wir Tänzer ins schwärmen und konnten zu viel abwechslungsreicher Musik das Tanzbein schwingen. Im Ballsaal II spielte The Miriam Dee Band. Dazwischen gab es immer alle Stunde eine kleine Tanzlektion zum Thema Charleston. Die Lektionen waren gut besucht und machten den Ballgästen echt Spass. Mir persönlich hat es hier im Ballsaal II am besten gefallen. Wer lieber etwas flotte Diskomusik wollte, fand dies im Kammermusiksaal. Da legte ein alter Freund von uns auf, nämlich DJ Janosch. Hier gab es zwar keine Sitzgelegenheiten, dafür aber heisse Rhytmen. Auch hier fanden dazwischen Tanzlektionen in Kudoro statt.
Die Mitternachtsshow war der Höhepunkt für die Ballgäste. Wir konnten einen Ausschnitt der West Side Story sehen. Vorgetragen vom Luzerner Tanztheater nach einer Choreografie von Kinsun Chan. Natürlich war auch das Badener Casino wieder am Kaiserball vertreten. Man konnte neben Roulette auch Black Jack spielen. Die Jetons wurden pro Ballgast geschenkt und es gab Preise von den Sponsoren zu gewinnen.
Die diesjährige Tombola war zu Gunsten der Benefiz Organisation Kind und Krebs gewidmet. Weitere Informationen zu dieser Organisation finden man auf der homepage unter www.kindundkrebs.ch. Es wurden zu aller Freude sehr viel Lose verkauft. Es macht Spass zwischen den verschiedenen Räumen zu flanieren. Entdeckt haben wir dabei das Restaurant. Es wurde in separatem Raum abgegrenzt und sehr schön dekoriert mit Kerzenleuchtern und weissen Tischtüchern. Ich fand das eine sehr gute Idee. Das Restaurant wurde auch rege besucht. Es gab sehr viele Köstlichkeiten wie Rauchlachsteller Wok mit Riesencrevetten oder Steinpilzravioli. Auch der süsse Dessert kam nicht zu kurz mit verschiedenen Torten. Es war ein gelungener Abend.
Der nächste Kaiser Ball wird am 08. Dezember 2012 sein.

Alexandra Berger Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang