TanzSzene.ch
En Fr
Leserbrief zum Artikel "Auch bei der Höchststrafe wird gelächelt"

Es hat mich riesig gefreut, einen ganzseitigen Bericht zu meinem Lieblingssport in der Thurgauer Zeitung zu finden. Da der Tanzsport jedoch um Anerkennung als Sport kämpft, um eine olympische Disziplin zu werden, möchte ich noch etwas ergänzen.
Das Bodenseetanzfest ist ein internationaler Anlass, zu welchem 7 Veranstalter in 3 Ländern rund um den Bodensee koordiniert Turniere durchführen. Der TSC Frauenfeld führt als einziger Schweizer Veranstalter alljährlich seine Turniere im Sun Dance in Bürglen durch. Wer das Bodenseetanzfest im nächsten Jahr nicht verpassen möchte, der kann sich frühzeitig unter www.bodenseetanzfest.de informieren.
Auch wenn der Turniertanz die perfektionierte Show ist, so bleibt es doch noch ein schweisstreibender Sport bei welchem eine Finalteilnahme für die meisten Paare bereits ein kleiner Erfolg ist und somit nicht unbedingt als die Höchststrafe bezeichnet werden sollte. Im Final erhalten die Paare noch auf der Tanzfläche die offene Wertung der Wertungsrichter und auch in den Vorrunden müssen die Wertungsrichter ihre Wertungen vor dem Verlassen der Tanzfläche abgeben, damit keine Absprachen erfolgen! Zwischen den Tanzrunden sitzen die Wertungsrichter natürlich schon zusammen, doch ein Debattieren über die noch startenden Paare ist auf Grund ihrer Funktion ausgeschlossen.

Ben Kimmich
TanzSzene.ch

©   Fotos   Seitenanfang