TanzSzene.ch
En Fr
Während vollen 2 Stunden eröffnete uns Pamela McGill am Tage danach ihre Eindrücke über die Latein SM 2001 in Wettingen.
Neben den meisten Finalisten kamen noch weitere Turnierpaare ins Badener Tanzzentrum, doch folgte leider nur ein Trainer den Ausführungen der Engländerin. Ob das daran lag, dass der Lehrgang für die SM-Paare gratis war?
Nach einem kurzen Einstiegsrüffel für diejenigen, die ihre Schuhe nicht mitgenommen hatten (wären im Nachhinein nach meiner Meinung nicht unbedingt nötig gewesen), zeigte uns Pamela, was sie sich zur Erinnerung auf 6 A4 Seiten notiert hatte. Ihre Ausführungen in Englisch setzte sie 1 zu 1 um und bewies so, dass sie auch tanzen kann.
Neben einigen Ausführungen zum Werten verdeutlichte sie uns ganz direkt, was ihrer Meinung nach die Schwächen der meisten Schweizer Paare sind.
Lob gab es nur sehr wenig, doch ist dies verständlich, wenn man bedenkt, dass der Kurs allgemein gehalten werden musste und nicht nur für die Finalisten abgehalten wurde.

Ben Kimmich

©   Fotos   Seitenanfang