TanzSzene.ch
En Fr
4. Juni 2005 Frühlingsball der Tanzschule Fromm im Hotel Mittenza

Wiederum fand dieses Jahr der Frühlingsball der Tanzschule Fromm im Hotel Mittenza im Zentrum von Muttenz statt. Bernhard Urfer, Inhaber der Tanzschule Fromm, lud zum Ball mit etwas über 100 Gästen. Um 19.00h war Einlass und zu Beginn fand ein Apéro mit Wein und Orangensaft im Fojer statt. So konnte man in gemütlicher Atmosphäre die eleganten Ballgäste beobachten, mit Bekannten sprechen und sich mit Herrn Urfer persönlich unterhalten. Später würde der Ballsaal eröffnet, der mit seiner grossen Tanzfläche und dem ansprechenden Parkettboden zum Tanze lud. Wer konnte da widerstehen, die Grösse der Fläche zu füllen mit den schönsten Figuren, die man in der Tanzschule gelernt hatte? Hier hatte man die Gelegenheit grosszügig auszutanzen, was die Musik und die Freude daran hergab. Die Band, das 5-köpfige Tanzorchester THE MOODY TUNES, spielte hervorragende Tanzmusik, die alle Tänzerherzen höher schlagen liess und der Interpretation aller musischen Seelen freien Lauf liess. Bettina Urfer, Tochter von Bernhard Urfer hat die Band am Keyboard und Flügel begleitet und ansagetechnisch durch den Abend geführt. Durch den zweiten Teil des Abends hat Beija als Gastsängerin der Band das Publikum mit Ihrer wunderbaren Stimme beeindruckt.

Die runden 8-er und 4-er Tische waren mit frischen Schwertlilien und Kornblumen dekoriert und gaben dem Anlass einen schönen Rahmen. Hervorzuheben ist das exzellente 4-Gang-Menü, das verteilt über den ganzen Abend genug Zwischenraum zum tanzen liess und eine ideale Abwechslung von Tanzgenuss und Gaumenfreuden bot. Vegetarier konnten ein separates Menü bestellen und auch Weinkenner fanden ein ansprechendes Weinsortiment.

Als absoluten Höhepunkt dieses Abends bleibt die faszinierende Tanzshow der amtierenden Standard-Senioren 1-Schweizermeister zu erwähnen. Karin Streckeisen und Jürgen Stein haben mit Schwung und Leichtigkeit die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Die Freue der beiden an der Musik war deutlich zu spüren und hat jeden im Saal mitgerissen.

Der Frühlingsball der Tanzschule Fromm ist sehr zu empfehlen, ein eleganter Anlass in kleinerem, fast familiären Rahmen mit feinster Tanzmusik und genussvollem Essen.

Jasmin Flor

©   Fotos   Link   Seitenanfang