TanzSzene.ch
En Fr
Alle Jahre wieder trifft sich die schweizer Prominenz am Zürcher Presseball. Doch dieses Jahr war besonders, denn es galt die 75. Veranstaltung würdig zu feiern. Lilian Fetscherin lud zum Ball ins Dolder Grand Hotel und natürlich sind sie alle gekommen. Die Hausfrau, der VR-Präsident bis hin zur Bundesrätin.

Für den alljährlichen Parkplatzkampf wurde man denn auch dieses Jahr wieder durch das Menu des Gala-Dîners belohnt. Der Vielseitigkeit des Balls ist es zuzuschreiben, dass jeder das Richtige für sich findet. Jung und Alt sind gleichermassen vertreten und die Gästeliste trägt den vielsagenden Namen "Who is Who?". Eines haben jedoch alle gemeinsam, nämlich die ausgelassene Stimmung.

Der zweite Höhepunkt nach dem Essen war die Mitternachtsshow der Weather Girls. Sie brachten sogar Herrn und Frau Schweizer zum Jubeln. Leider waren die Auftritte des Latein-Schweizermeisterpaares so geplant, dass sie zeitgleich mit anderen Höhepunkten stattfinden sollten. Neben den verschiedenen Orchestern, die zum Tanze aufspielten, hatte man jedoch genügend Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Wer sein Glück nicht im Casino fand, der hatte noch eine Chance bei der gut dotierten Tombola. Während des ganzen Abends konnten die Damen ihr Outfit im Beauty Corner von Christian Dior wieder auffrischen lassen und die Zigarrenliebhaber ihre Leidenschaft in der Davidoff Lounge geniessen.

Besonders angenehm ist mir auch die Kleiderwahl der Gäste aufgefallen. Viele versuchten positiv aufzufallen und nur ganz wenige haben sich dabei vergriffen.

Alexandra Berger Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang