TanzSzene.ch
En Fr
Wiederum fand der alljährliche Tanz in den Mai Ball des Tanzsportclubs Riehen im Landgasthof, im Zentrum von Riehen, statt. Der TSC Riehen pflegt den Gesellschaftstanz, vor allem die Standard- und Lateinamerikanischen Tänze. Neue Mitglieder werden gerne aufgenommen; die Kurse finden jeweils Dienstags und Donnerstags Abend im Wasserstelzenschulhaus statt. Infos finden Sie unter folgendem Link im Internet http://www.riehen.ch/de/vereinsliste/?action=showverein&verein_id=8134 oder per e-mail: tscr@bluewin.ch.

Marlys Wirz und Hans R. Bärtschi, die Organisatoren des TSC Riehen, luden zum Ball im kleineren familiären Rahmen mit ca. 70 Gästen. Um 18.00h war Einlass und zu Beginn hatte man die Gelegenheit sich bei einem Glas Sekt im Foyer auf den Abend einzustimmen. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Ballgäste begrüßt, man unterhielt sich mit Herrn Bärtschi und Frau Wirz persönlich, die uns sehr herzlich empfingen. Um 18.30h wurde der Ballsaal geöffnet, wo an runden mit wunderbaren Frühlingsblumen dekorierten 10er Tischen zum Nachtessen eingeladen wurde. Hervorzuheben ist das exzellente 3-Gang-Menü, das von 18.30h bis 20.00h stattfand. Zur Vorspeise durfte man einen Saisonsalat mit Rucola und Speckwürfeln genießen. Als Hauptgang wurde ein leckeres Pouletbrüstli vom Grill mit Tessiner Risotto mit Saisongemüse serviert. Vegetarier konnten ein vegetarisches Menu bestellen. Zum Nachtisch gab es einen herrlichen Coupe Romanoff mit frischen Erdbeeren. Alles in allem ein wahrer Genuss und leicht bekömmlich, sodass das Tanzen danach nicht schwer fiel, sondern eine wahre Freude war.

Der schöne Ballsaal mit seiner großen Tanzfläche und dem edlen Tafel-Parkettboden lud förmlich zum Tanze. Wer konnte da widerstehen, die Größe der Fläche zu füllen mit den schönsten Figuren, die man im Tanzsportclub Riehen gelernt hatte? Hier hatte man die Gelegenheit, großzügig auszutanzen was die Musik und die Freude daran hergab. Die Band, das 5-köpfige Tanzorchester „Highwave“, spielte hervorragende Tanzmusik und erfüllte alle unsere musikalischen Wünsche. Durch die instrumentale Vielseitigkeit der Musiker wurde eine abwechslungsreiche Unterhaltung geboten, die alle Tänzerherzen höher schlagen ließ. Beatrice Nüesch, die Leadsängerin, beeindruckte uns nicht nur mit ihrer hervorragenden Stimme, sondern auch mit Ihrer bezaubernden Violine und dem wunderbaren Saxophon. Lukas Nüesch verwöhnte uns mit Trompeten- und Posaunenklängen, Thomas Nüesch hat am Keyboard begleitet und Bela Szigeti am Schlagzeug. Abgerundet wurde die Musik von André Müller mit Saxophon- Flöten- und Klarinettenklängen.

Der Tanz in den Mai des TSC Riehen im Landgasthof Riehen ist sehr zu empfehlen, ein schöner Anlass in kleinerem, fast familiären Rahmen mit feinster Tanzmusik und genussvollem Essen. Hervorzuheben ist die große Tanzfläche, welche die ideale Gelegenheit zum austanzen bietet, da die m2 pro Tanzpaar konkurrenzlos groß ist für einen Ball in diesem kleinen Rahmen.

Jasmin Flor

©   Fotos   Link   Seitenanfang