TanzSzene.ch
En Fr
Der Saal war voll - gespannte Stimmung - alle warteten auf die Ouvertüre des Blasorchesters Roche unter der Musikalischen Gesamtleitung von Edgar Kaiser. Let`s Dance war das Motto am Freitag dem 30. November 2007 im Personalhaus der Roche Basel, der Beginn war um 20.00 Uhr. Der Moderator Manuel Staub begrüßte die Gäste, vornehmlich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hoffmann-La Roche, und führte gekonnt und witzig durch den Abend. Das Blasorchester Roche und die Tänzer "The Latinos" unterhielten das Publikum mit lateinamerikanischen Klängen und Rhythmen. "The Latinos" das waren die Lateinturniertänzer der Clubs TTC Rot-Weiss-Freiburg und TC Konstanz, die das diesjährige Jahreskonzert mit einer Latein-Showeinlage bereicherten. Samba - Cha cha cha - Rumba - Paso doble und Jive, die klassischen 5 Latein-Turniertänze wurden mit Feuer und Flamme inszeniert. Die fröhlichen Rhythmen brachte die südamerikanische Lebensfreude der Tänzer zum überspringen auf das Publikum, das begeistert mitklatschte. Mit den entsprechenden Zugaben brachte das Blasorchester Roche den Stimmungsvollen Abend zum Höhepunkt.
Nach dem Konzert konnte sich das Publikum mit einem von der Tavero köstlich zubereiteten „Tortilla-Fiesta-Abendessen“ bedienen. Man konnte wählen zwischen Tortilla Bossa Nova, Tortilla Cuba, Tortilla Joao Gilberto, Tortilla Argentino oder Tortilla Meringue. Pikante Saucen, köstliche Weine, Champagner und ein krönendes Dessert ließen die Gaumenfreude zu einem krönenden Abschluss werden. Es war ein wunderschöner Anlass, der dem Blasorchester Roche, den Tänzern "The Latinos" und dem Publikum sicher zu einer bleibenden Erinnerung wird.

Jasmin Flor

©   Fotos   Link   Seitenanfang