TanzSzene.ch
En Fr
Fast heimlich wurde dieses Wochenende ein neuer Zürcher Ball aus der Wiege gehoben. Die Stiftung Paartanz vertreten durch Rolf Schneider und Mary van Elst organisierte den ersten Ball im Hotel Kronenhof in Zürich Affoltern.
Das Hotel liegt nur 2 Minuten ab der Autobahnausfahrt Zürich Affoltern direkt an der Hauptstrasse und ist somit einfach erreichbar. Der Saal ist schön und gross, doch die Dekoration beschränkte sich auf die Tische, da eines ganz klar im Vordergrund stand: Das Tanzen zu live Musik.
Rolf Schneider hatte zu diesem Zweck eigens das Ballorchester Air Bubbles aus Lindau engagiert, welches sonst meist an grösseren Anlässen aufspielt. Die Air Bubbles haben ein breites Repertoire und spielten Tanzmusik für jeden Geschmack mit kurzen Pausen zwischendurch. Zu Beginn waren die Tänzer zwar etwas verloren auf der grossen Tanzfläche, doch schon bald füllte sich der Saal erfreulicherweise und so kann ich nun sagen, dass der erste Ball auch besuchermässig ein voller Erfolg war.
Gegen Mitte des Abends kündigte Mary van Elst die Showgruppe an, eine Volklore-Tanzgruppe, welche uns die tschechischen Volkstänze näher brachte und für eine willkommene Abwechslung sorgte.
Rolf Schneider erklärte uns gegenüber, dass er in Zukunft mehrmals jährlich diesen Anlass durchführen möchte und versicherte gleichzeitig, dass er weiterhin grossen Wert auf gute live Musik legen werde.
Ich möchte mich für den schönen Abend bedanken und hoffe, dass es noch viele weitere Bälle dieser Art geben wird, da sie mit Sicherheit eine Bereicherung für die Schweizer Tanzszene sind.

Alexandra Berger Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang