TanzSzene.ch
En Fr
Motiviert durch die sehr schöne Website www.weihnachtshotel.ch verbrachten wir 2002 den Silvester im Hotel Seeburg in Luzern. Das Hotel am Rande Luzerns ist direkt am See gelegen mit schöner Aussicht auf die Luzerner Bucht des Vierwaldstätter Sees und die Berge, speziell den Pilatus.

Als wir des Abends eintrafen, fanden wir das Hotel in voller Weihnachtsbeleuchtung vor. Eine Unmenge von Lichtern sorgte für eine zauberhafte Stimmung und jeder Balkon hatte seinen eigenen kleinen beleuchteten Weihnachtsbaum.

Um 19 Uhr empfing Herr Thomas Schärer seine Gäste persönlich im historischen Panoramasaal und überreichte jedem das Champagnerglas mit einem Glassteinchen darin, worunter sich jedoch auch eines mit einem echten Brillanten befand. Während des traditionellen Diamant- Apéros war das Schweizer Fernsehen anwesend und interviewte die Gäste. - Diese waren natürlich entzückt und standen der aufdringlichen Reporterin gerne Red und Antwort. Einige sollten dies noch bereuen, denn das gut gehütete Geheimnis des diesjährigen Ballthemas wurde sogleich nach dem Abgang des Kamerateams gelüftet. Es sollte ein humorvoller Abend werden und das Show- und Animationsteam hatte bereits zum ersten Mal zugeschlagen. Ein Zusammenschnitt der Aufnahmen wurde im Verlauf des späteren Abends auf Grossleinwand gezeigt.

Maestro Valentino sorgte sodann für angenehme und abwechslungsreiche Tanz- und Stimmungsmusik und dies bis früh in die ersten Morgenstunden des neuen Jahres hinein. Das Duo vermochte Alt und Jung zu überzeugen und sorgte stets für eine gut gefüllte Tanzfläche.

Der historische prunkvolle Saal, welcher auf der ganzen Länge über eine Fensterfront zum See hin verfügt, bedurfte keiner speziellen Dekoration. Einzig die runden Tische waren elegant dekoriert und bestachen durch die verschwenderische Platzeinteilung welche dazu führte, dass die Begleitung fast schon zu weit entfernt war. Die schönste Augenweide waren jedoch das Vorspeisen- und Dessertbuffet. Was sie zusammen mit den servierten Gängen zu bieten hatten, entzückte auch vollends die Gaumen der Gäste, speziell derjenigen, die Meeresfrüchte lieben. Das wiederum entlöhnte die Köche, die 3 Tage lang dafür gearbeitet hatten. Der freundliche Service rundete das Essen ab.

Um Mitternacht wurden Tischbomben verteilt und es gab ein Hoteleigenes Feuerwerk direkt im Vorgarten des Saals. Alles in allem war es ein gelungener Rutsch ins Neue Jahr in einer gediegenen Atmosphäre.

Ben Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang