TanzSzene.ch
En Fr
Die Schweizer Fussball-Nati wird an der nächsten WM Sieger. – Geil!
Was für ein Foto wird dann wohl in allen Zeitungen sein? Ein Letztjähriges von einem Match in Zürich? Wohl eher nicht.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass Berichte mit alten Fotos, ja sogar mit Fotos von anderen Turnierorten aufgepäppelt werden. Ist dies wirklich eine Wertsteigerung?

Ich bin der Meinung, dass wenn man einen Bericht über einen Anlass veröffentlicht, dann sollte man auch ausschliesslich Fotos von diesem Anlass verwenden. Was sagt mir denn ein altes Bild über die Stimmung am beschriebenen Anlass oder über die Leistung der Paare an diesem Tag? Gar nichts!

Liebe Berichtschreiber gebt Euch doch bitte Mühe ein passendes Foto zu finden. Es gibt inzwischen so viele Fotografen, dass dies fast immer möglich sein sollte.

Zum Schluss noch folgende Bemerkung: Ich hoffe sehr, dass wir es nicht nötig haben, solche Berichte zu publizieren, die ohne Foto nicht publiziert werden könnten.

Ben Kimmich

©   Fotos   Seitenanfang