TanzSzene.ch
En Fr
20. Sommernachtsball in der Mehrzweckhalle Spörry in Vaduz

Dieses Jahr fand der 20. Sommernachtsball in Vaduz statt. Das Jubiläum ist umso bedeutender, als seit 1988 nur 1x kein Ball stattfand und der Sommernachtsball in Vaduz so zu einem beliebten Event im Ländle geworden ist. Von Anfang an mit dabei waren die Organisatoren Günther und Marlies Matt. Das Jubiläum wurde dieses Jahr mit einer Premiere gefeiert. Alle Gäste wurden mit einem 3-Gang Galamenue verköstigt. Die Robert Mutzner AG, welche schon in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich war, servierte heuer das auserwählte Menue. Die Vorspeisen waren vorzüglich und weckten die Vorfreude auf mehr. Auch beim Hauptgericht konnten die Gäste die Option des vegetarischen Menues wählen. Abgerundet wurde das Mahl mit einem Zauber für Augen und Gaumen. Doch nun von Anfang an.

Fast schon traditionsgemäss hatte Petrus erbarmen und schenkte uns kühles Wetter für den Sommernachtsball im Liechtensteinischen. Zur Begrüssung in der ehemaligen Fabrikhalle gab es einen Sektempfang. Dann als sich die Türen zum Saal öffneten, erhielten die Damen das zur Tradition gewordene, heiss begehrte Swarowski-Geschenk. Dieses Jahr gesellte sich ein Armreif zur Sammlung der Stammgäste. Dem Jubiläum zu Ehre hatten sich die Damen besonders festlich gekleidet. Den Saal zierten die grossen runden Tische, die schon alleine eine festliche Atmosphäre ausstrahlen.

Bei der Musik wurde auf bewährtes gesetzt. Die Helicopters unterhielten die Gäste mit Ihren abwechslungsreichen Klängen und Gesang.

Das Showprogramm gestaltete sich traditionsgemäss zunehmend spektakulärer. Die Jugendgruppe und die Formationsgruppe des TCL performten dieses Jahr in Höchstform. Das Lob gilt hier sicher auch den beiden Trainerinnen, die mit der Choreographie und der Musikauswahl zum Erfolg beigetragen haben. Der befreundete Rock'n'Roll-Club Schaan bestritt ebenfalls einen Showblock. Höhepunkt des Showprogramms war jedoch das 10-Tanz-Paar Luca Bussoletti und Tjasa Vulic. Sie präsentierten dem Publikum alle 10 Latein und Standard Tänze. Obwohl in allen 10 Tänzen technisch hervorragend und sehr abwechslungsreich, überzeugte das Spitzenpaar ausdrucksmässig in den Standardtänzen etwas mehr.

Der Anlass war ein voller Erfolg, so dass bei Ballende noch viele Gäste in der Spörryhalle waren. Wir danken den Organisatoren und Sponsoren und freuen uns auf die 21. Ausgabe des Sommernachtsballs in Vaduz am 20.6.09.

Ben Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang