TanzSzene.ch
En Fr
Ein historisches Datum....na ja zumindest für alle CD Spieler in Deutschland, aber mehr dazu später. Es war einmal ein Samstagmorgen des 04. November 2006 in Münchwilen. Die Generalprobe des Crazy Clubs für den Auftritt von heut abend. Die Akro hatte es in sich und Luggi auf sich. Mit roter Wange und Nase sass er am Boden und fragte sich; wie ging denn das? Nun ja farblich passte er nun zum orangen T-Shirt, dass er trug. Wir waren gespannt auf den Abend, an dem uns Luggi wieder mit normalem Blassrosa entgegen kam.

Nach reichlicher Parkplatzsuche kamen wir im schönen Restaurant Seerhein in Konstanz (D) an. Es wurde uns ein ganz herrlicher Empfang durch Willi und Günther beschert, der uns dann auch gleich in die Garderobe führte. Es war ein wunderschöner Ballsaal in den Tönen Weinrot und Gold gehalten. Viele Ballgäste waren bereits an den Tischen und genossen das feine Essen. Wir kamen später in den Genuss. Thomas kümmerte sich gleich um die technischen Belange zusammen mit der Band. Wir setzten uns erst mal an unseren eigens reservierten Tisch und liessen die festliche Atmosphäre einwirken. Günther Metzger vom Tanzclub Konstanz eröffnete den Ball und begrüsste ganz speziell die Schweizer Freunde mit dem Crazy Club. Die erste Tanzrunde wurde angesagt und wir mussten in die Garderobe - umziehen war angesagt - erste Nervosität? Thomas kam rein und meinte noch fünf Minuten, draussen sei alles klar. Also zusammen halten, Hände zueinander.....ich glaube unseren Motivationsruf hörte man bis draussen. Wir waren super drauf!

Der Beginn - Mister Bluesbaker war draussen - die Musik kam leider nicht. Der CD Spieler dachte überhaupt nicht daran was abzuspielen. Göttliche Ruhe trat ein, nur unser Thomas schwitzte und schwitzte. Dann Endlich spielte Musik und die Show konnte starten. Die erste Hälfte verlief danach ganz toll. Es klappte alles. Während das Publikum draussen tanzte, nutzten wir die Gelegenheit und zu erfrischen, denn es ging gleich weiter mit dem zweiten Teil unserer Show. Unser Liebling, der CD Spieler, fing mal an und überlegte es sich nach der ersten halben Minute gleich wieder anders. Und unser Thomas schwitzte mal wieder. Wir Tanzpaare nahmen es eher gelassen und Luggi konnte es sich nicht verkneifen eine Bemerkung über deutsche CD Spieler zu machen. Die Retourkutsche kam sofort aus dem Publikum - es war ja eine Schweizer CD. Alles lachte und die Stimmung war echt super. Wir entschieden uns darum spontan mit dem Publikum noch den Sunshine zu machen. Es machten alle mit, ganz sensationell. Günther verabschiedete die Damen mit einer Rose und die Herren mit einer Flasche Sekt. Er strahlte mit uns in der Garderobe um die Wette!

Der Abend ging mit guter Tanzmusik in allen Stilrichtungen weiter. Das Publikum war sehr tanzfreudig. Ein weiterer Höhepunkt war die 15 Jährige Sängerin, die uns mit ihrer Stimme verzauberte. Und auch unser Trainer Axel mit seiner Partnerin Karoline zeigten uns feinstes Latein tanzen. Es war vom Platz her sehr knapp bemessen, darum Hut ab, die Zwei haben das perfekt gemeistert. Wir drücken den Beiden ganz fest die Daumen für die Deutsche Meisterschaft.

Danach folgte ein Boogie Woogie Pärchen aus Ueberlingen mit seiner Show. Die Beiden wirkten sehr dynamisch und trotzdem spielerisch leicht. Man hätte viel länger zusehen können. Wir Tänzer trafen uns dann alle an der Bar mit Günther und genossen ein Glas Sekt. Der harte Kern traf sich dann am frühen morgen nochmals zu einem Glas. Langsam ging ein toller Abend zu Ende. Vielen Dank an Alle die so einen Abend möglich machen!

Alexandra Berger

©   Fotos   Link   Seitenanfang