TanzSzene.ch
En Fr
"Unser" Dorffest Na ja als Anwohner der Gemeinde Tobel-Tägerschen ist es halt schon ein wenig unser Dorffest.
Ben und ich (Alexandra) wohnen bereits fast 3 Jahre in Tägerschen.

Lange schon waren auch die Planungen im Vorfeld von grosser Bedeutung. Sitzungen waren abzuhalten und Termine einzuhalten. Die Crazyclubber hatten es da etwas einfacher. Aber aufgepasst - auch wir mussten trainieren. Es sollte ja schliesslich eine ganz spezielle Show werden und eine Unvergessliche dazu! Dann endlich war es soweit. Erste Besichtigung vor Ort, wir trauten den Augen nicht, ein unebener Asphaltboden.

Es war eine Herausforderung zu meistern. Die Akkro-Paare musste gut aufpassen und unsere Beinakkrobaten auch. Aber wir sind ja schliesslich top!

Ein netter Hauswart stellte uns den Sitzplatz gleich hinter dem Festzelt als Umkleide zur Verfügung. Das war echt toll für uns, da die Wege so klein gehalten wurden. Es war ein warmer Sommertag und das Dorffest gut besucht. Mit Spannung erwartete man unseren Auftritt, waren doch schliesslich Zwei aus Tägerschen dabei.

Wir fingen wie gewohnt mit unserem Heino an. Das war der Part von Ben und mit Perücke kaum erkennbar. Natürlich darf auch unser Buurli Luggi nicht fehlen. Nach dem Herren-Solo der Beiden waren die Zuschauer ganz gespannt auf das weitere Programm. Es folgten das Minimum Weight und ein Impro. Das Ganze noch mit umziehen. Völlig verschwitzt beschlossen wir, dass auch unser Publikum das Tanzbein schwingen soll. Wir machten mit allen Festzeltbesuchern das Sunshine. Den Gemeindepräsidenten Roland Kutruff nahmen wir spontan in unsere Mitte. Er meisterte seine Tanzeinlage übrigens ganz souverän. Das Publikum wollte uns gar nicht mehr gehen lassen. So legten wir als Abschluss unser Grease aufs Parkett, äh Steinboden. Ein tosender Applaus war unser aller Dank.
Einen speziellen Dank bekam ich noch von Roland Kutruff - meine Sackgasse Tafel. Diese habe ich vor Jahren einmal beantragt und nun endlich erhalten. Sehen Sie, mit tanzen erreicht man so viel und gesund ist es auch noch. Darum geht unserem CracyClub auch so gut. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Crazyclubbern für den Auftritt bei uns in Tobel-Tägerschen bedanken.

Namentlich waren das: Armin und Bettina, Luggi und Corina, Jörg und Tamara, Peter und Gisela, Eva und Dimitri, sowie Herbert.

Eure Alexandra

©   Fotos   Link   Seitenanfang