TanzSzene.ch
En Fr
Eine Nacht in Venedig

Mitten in der Ostschweiz wurden wir vom Charme Venedigs verzaubert. Unter diesem Motto fand der Uniball 2005 im Hotel Ekkehard St. Gallen statt. Auf rotem Teppich schritten wir der Eingangstüre entgegen. Es war einfach grossartig, was uns bereits draussen an Dekoration ins Auge stach. Mir gefiel der extra angelegte Brunnen am Eingang sehr gut. Eine venezianisch gekleidete Dame fragte uns sogleich nach der Einladung. Speziell erwähnen möchte ich hier die schönen Eintrittkarten. Sie waren gemäss dem Motto, farblich abgestimmt, bedruckt.

Das ganze Hotel Ekkehard war schön dekoriert und auf allen 3 Etagen fanden wir immer wieder kleine Grottos oder ein Studio dell arte, eine Bar zum verweilen und zuoberst den Plazza San Marco. Abwechslungsweise fanden verschiedene Programme zur Unterhaltung statt. Im ersten Stock fand unter der Leitung von Peter Wingling ein Tanzkurs statt. Später wurde hier zu fetziger Discomusik weitergetanzt. In der Bar konnte man zu Pianomusik gemütlich einen Cocktail geniessen. Im Studio dell arte fotografierte man die Ballbesucher und im Grotto stillten wir unseren kleinen Hunger. Die Hauptaktivitäten fanden natürlich auf dem Plazza San Marco statt. Er befand sich im 3. Stock zusammen mit Harrys Bar. Zum Einlass erhielten wir ein Glas Sekt und zum Auftakt spielte das UniOrchester St. Gallen. Besonders gut gefallen hat mir das Lied Blue Tango und es kribbelte mir in den Füssen, dazu zu tanzen.

Tanzen konnten wir im Verlauf des Abends unendlich viel. Es gab eine grosse Tanzfläche mit Schwingparkett und einer guten Band. Es spielte die Bill Banger Band. Sie spielten abwechslungsreich, rhythmisch und hatten ein breites Repertoire.
Nach ein paar Tanzrunden überraschte uns der Auftritt einer Glassharfenspielerin zusammen mit ihrem Partner an der Gitarre. Durch das Schwingen der Gläser entstanden bekannte Melodien und trotzdem tönten sie einzigartig. Wir waren begeistert. Und schon verwöhnte uns die Bill Banger Band wieder mit einladenden Tänzen. Zwischendurch sah man immer wieder schön verkleidete Damen und Herren mit Masken, die durch die verschiedenen Räume spazierten.
Um Mitternacht fand eine Tanzshow statt. Zwei Turnierpaare präsentierten uns abwechslungsweise Latein- und Standardtänze. Zu späterer Stunde zeigte dann noch die Salsa Rueda Formation ihr Können.

Langsam ging ein wirklich schöner Abend zu Ende und über den roten Teppich gelangten wir von der Mittelmeerstadt zurück in die Realität. Ein wahrlich traumhafter Anlass mitten in der Ostschweiz war wieder zu Ende.

Alexandra Berger Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang