TanzSzene.ch
En Fr
Ein Entree unter Bambuspflanzen, so betraten wir den TCS Wingling Ball 2004. Etwas unangenehm war der verbliebene Geruch der zuvor stattgefundenen Landviehausstellung.
An der Cüplibar genossen wir unseren ersten Drink und liessen nun das festliche Ambiente auf uns einwirken. Im Hintergrund spielte die Hugo Strasser Big Band.
Der Ball begann Punkt acht Uhr mit einem Tango Argentino Tanzpaar. Unmittelbar danach kam auch schon Erich Hug mit seiner erstmals aufgeführten 6-minütigen Show. Ein voller Erfolg und meiner Meinung nach einer der absoluten Höhepunkte an diesem Abend.
Ganz stilvoll, wie am Wiener Opernball, eröffneten Debütantenpaare mit einem Wiener Walzer den Ballabend. Zu den Ehrengästen des Abends zählten auch Kurt und Paola Felix. Nun hielt uns nichts mehr am Tisch, wir machten die Tanzfläche unsicher.
Kaum richtig eingetanzt, folgte schon die nächste Attraktion. Mit lautem Trommeln und heissen Sambarhythmen entführte man uns mitten nach Brasilien, dem Thema des Balls. Die bunten Kostüme der Tänzerinnen kombiniert mit der mitreissenden Musik und den Bewegungen liessen uns fast vergessen, dass wir in der Olma Halle 9 in St. Gallen waren. Die uns übrigens auch kulinarisch gut versorgte. Die Sambagruppe aus Brasilien zeigte uns später noch einen zweiten Showblock.
Dazwischen spielte die Band d’caché caribik zum Tanz auf.
Wir hatten einen Tisch gleich beim Eingang der Halle und es zog sehr kalt rein. Was doch sehr unangenehm war und einige Paare zum früheren Heimgang bewegte. Schade.
Noch ein Abschied stand auf dem Programm. Der letzte Auftritt der Electric Dolls. Nach 15-jähriger Laufbahn trennten sich Angelo und Erich. Wir genossen somit die letzte Show der beiden. Erich wird jedoch mit seiner neuen Show alleine weitermachen und Angelo sahen wir im letzten Showblock des Abends als Weltmeister im Disco Swing wieder zusammen mit Conny. Mit viel Power getanzt und natürlich viel zu kurz. Könnte man den beiden doch länger zusehen.
Unser Mitternachtssnack bestand aus einer warmen Gulaschsuppe. Mit einer letzten Tanzrunde liessen wir den Ball für uns ausklingen. Der nächste TCS Wingling Ball findet am 5. März 05 statt.

Alexandra Berger Kimmich

©   Fotos   Link   Seitenanfang