TanzSzene.ch
En Fr
Zum 3. mal lud Migros Kulturprozent unter dem Patronat des Präsidialdepartements der Stadt Zürich zum Sommernachtsball in den Zürcher HB ein.

Früh standen wir bereit um einen der heiss begehrten Sitzplätze zu ergattern. Das Festgelände war noch rundherum mit Bänder abgeschränkt. Dann Punkt acht Uhr fiel der Startschuss zum Ergattern der Sitzplätze welche im Nu weg waren.

Den Anfang machte das Wiener Walzer Orchester. Die Leute genossen das noch relativ leere Parkett. 20.50 dann die erste Show, eine Fledermaus Quadrille, getanzt von der Tanzschule Kaiser. Aber auch das Publikum musste noch an die Arbeit, unter dem Kommando von Marianne Kaiser. Tanzend ging es weiter mit Dani Felber Big Band zu swingender Musik.

22 Uhr wieder eine Show, diesmal alles was die Swing Ära zu bieten hatte. R&R, Lindy Hop, Charleston und Boogie Woogie. Dargeboten vom Long Tall Ernie Rock’n’Roll Club, welcher sein 30-jähriges Jubiläum feiert.

Wieder Walzer, Galopp und Polka. Das Parkett gehört wieder dem Publikum. Schon folgt eine weitere Show, diesmal wird Latein getanzt von Nanette Rimli & Mischa Schneeberger. Drei der 5 Lateintänze bekommen wir zu sehen, Samba, Cha Cha und Rumba.

Die Dani Felber Big Band animierte anschliessend mit Lateinmusik das Publikum zum Tanz. Es wurde langsam eng, man musste seine Platz fast verteidigen.

23.30 zeigte uns Long Tall Ernie nochmals einen Swingquerschnitt.

Zum letzten Set des Wiener Ball Orchester musste wieder das Publikum „ran“. Diesmal auf zum Galopp, alles mit Kommando .. auf welches Pferd .. äh Paar soll ich setzten? Das ganze erhielt für einen kurzen Moment eine Rennbahn-Atmosphäre. Um den Walzer so richtig geniessen zu können, wurde rege das Aussengelände benutzt.

0.15 und es wurde wärmer, mit einer Salsa Rueda Show gezeigt von Yogur vom Badener Tanzzentrum ...wenigstens etwas Sommerstimmung.

Weiter mit Dani Felber, auf der Fläche wurde es etwas lockerer, mussten doch die Leute auf den letzten Zug. Aber eine grosser Höhenpunkt folgt um 1 Uhr. Tango Argentino vom feinsten, gezeigt von Daniel y Lorena Ferro. Diese Show riss das Publikum vom Hocker. Hatte man den Eindruck, dass Lorena wie eine Feder schwebte. Ohne Zugabe wurden sie nicht entlassen.

Letzter Auftakt der Dani Felber Big Band. Wider ging ein sehr gelungener Anlass zu Ende bei dem uns sehr viel geboten wurde...und das Ganze ohne einen Franken Eintritt. Bestimmt wird es nächstes Jahr eine Neuauflage geben.

Silvia Aregger

©   Fotos   Link   Seitenanfang